Die KreativKurse

Kombikurse

HÄNDE KOPF HERZ - Workshop REIKI-ZEICHNEN in der Natur

Reiki,

 

 

Werkzeug, Weg und Erwachen. Über die Einfachheit zur Selbstfindung und zum Urzustand des Wohlbefindens und zur Gesundheit. Leichtigkeit, Wärme, Klarheit.

 

 

 

 

Zeichnen,

 

 

innerer Dialog, Wachsen, Lernen, sich frei machen. Schnelligkeit im Register, Analyse, Beobachtung und Bewusstwerdung der Sinne. Ökonomie, Suche nach dem Essenziellen, der Abstraktion.

 



HÄNDE DIE UNS ERLEUCHTEN – REIKI und MALEN

Vormittags zwei Stunden Reiki erlauben uns, entspannt und gleichzeitig energiegeladen die anschließende Mal- und Zeichenphase zu genießen. Dabei werden wir ver-suchen, so viel wie möglich in und mit der Natur, von der Natur ausgehend, unsere Kreativität auszuleben. Kombinieren verschiedener Techniken. Experimenten sind keine Grenzen gesetzt. Landschaftserfahrung ist dabei ausschlaggebend bzw. der Ansatz des Schaffens. Die Natur/ das Umfeld wird ebenso miteinbezogen wie Ideen und Materialien, die in unserem Erfahrungs-bereich bereits ihren Platz haben.



EL SOL DEL MEMBRILLO auf der Finca „La Plana“

Orchideen und andere Pflanzen mit Aquarell/Zeichnung. Juanjo stellt uns seine ökologisch geführte Finca vor und führt uns in die reiche Welt der Orchideen ein. Zeichnen und aquarellieren anhand von Naturpflanzen.



LA MEMORIA DEL PAISAJE

Landschaftsinterpretation der Vergangenheit und Zeichnen (mit Ramiro Palacios).  Ausflüge, in denen Ramiro die Geschichte der verlassenen Dörfer bzw. ihre ehemalige Agrar- und Viehwirtschaft erläutert. Wir werden diese Orte zeichnerisch vervollständigen.