Die KreativKurse

Reiki

 

Reiki ist ein natürliches Heilverfahren japanischen Ursprungs und basiert auf der Kanalisierung der Energie oder Ki.

Obwohl das, was wir unter dem Namen Reiki kennen, von dem Meister Mikao Usui (Japan 1865-1927) als Methode etabliert wurde, geht die eigentliche Entdeckung zurück auf die jahrtausende alte tibetanische Heiltechnik des Handauflegens. Heute gibt es verschiedene Schulen und Tendenzen von Reiki, die jedoch alle das spirituelle Erbe des Gründers inne haben.

 

Unsere Schule, Gendai Reiki Ho, stammt von dem Meister Hiroshi Doi, Mitglied des Reiki Ryoho Gakai, einer Organisation , die von dem selben Mikao Usui gegründet worden war und bis in unsere heutigen Tage reicht, begünstigt unter anderem durch ihre strikte, orthodoxe Struktur. Hiroshi Doi wollte diese Tradition der Welt öffnen, die ursprünglichen Techniken kombinieren mit jenen, die man Reiki der westlichen Welt nennt und die nach dem 2. Weltkrieg außerhalb Japans entstanden sind. Das Resultat –Gendai Reiki Ho- ist eine Verschmelzung zwischen der spirituellsten Linie und derjenigen, die zeitgenössisch dem aktuellen Menschen angepasst ist.

 

 

REIKI I, II und III, sowie Einzeltherapien.

      

Charakteristiken von Reiki:

  • Die eigentliche Essenz von Reiki ruht gerade in der Einfachheit: wir alle sind Energiekanäle und als solche können wir auch die pure, universelle Energie übertragen.
  •  Deshalb steht Personen aller Altersstufen und Konditionen das Erlernen von Reiki offen: es erfordert weder ein hartes Training noch ist es gebunden an irgendeinen mystischen oder religiösen Glauben.
  •  Reiki ist ein Instrument für die integrale Heilung –Körper, Geist, Seele- für jeden Menschen zugänglich.
  • Wer Reiki praktiziert, lernt Gelassenheit und Mitgefühl zu kultivieren und dadurch sein Leben und das seiner Mitmenschen zu verbessern.

 

 

 

DER KURSLEITER

 

Antonio Santamaría Solís (Madrid, Spanien 1963), Dichter und Schriftsteller, verschiedene Veröffentlichungen, hauptsächlich Gedichte. Zusammenarbeit in gemeinsamen Projekten mit Künstlern verschiedener Disziplinen sowie Katalogtexte. Zu seiner literarischen Tätigkeit kommt das Interesse an natürlichen Heilverfahren und alternativen Therapien. Meistergrad in Reiki (Gendai Reiki Ho) seit 2004.

 

Die Reiki-Kurse werden geleitet von Antonio Santamaría, der langjährige Erfahrung mit Kursen und Einzeltherapien hat. Die „Sprachbarriere“ ist kein Problem, denn seine Frau Marion, die ebenfalls den Meistergrad besitzt, steht im als Assistentin beiseite. Wer darüber hinaus sein Spanisch auf Vordermann bringen will, der kann das gerne tun.


Für alle ReikiKurse wird das Material vom Veranstalter gestellt. 10,-€ Pauschale/Person.

 


de